Südafrika

23.Januar - 09.Februar 2006
 
 


Wir fliegen direkt nach Kapstadt mit Anschlußflug nach George. Nur 20 Minuten von Wilderness entfernt ist es der ideale Ausgangspunkt für unsere Rundreise. Mehrere golfplatzartige Startplätze mit kilometerlangen Soaringmöglichkeiten erwarten uns: Map of Africa, Sedgeview, Gerricke's Point, Holiday Inn, Kleinkrantz, Paradise Ridge - die Möglichkeiten in Fluggebieten der Extraklasse scheinen fast unerschöpflich! Ein unvergessliches Erlebnis wird auch ein Besuch der nahegelegenen Game Farm Botlierskop mit der Möglichkeit einer game drive (Tierbeobachtung mit Landrovers) und anschließendem Abendessen im luxuriösen Hauptgebäude 40 m über den Tieren sein. Die Möglichkeit einer eintägigen Safari (Shamwari game resort) per Cessna (nicht im Preis inbegriffen) rundet das Programm in Wilderness ab. Entlang der weltberühmten Gardenroute führt uns die Reise über einen Abstecher nach Hermanus und den Sir Lowry's Pass in das thermisch aktive Porterville, wo uns ein ganzes Haus mit Doppelzimmern und kleinem Pool zur Verfügung steht. Porterville war schon häufig Austragungsort für internationale Wettbewerbe. Eine XC-trächtige Ridge garantiert von hier weitreichende Streckenflüge über einer beeindruckenden Landschaft. Im Anschluss erwartet uns in Kapstadt, einer der schönsten Städte der Welt, eine atemberaubende Unterkunft am Fuße des Tafelberges. Flüge vom Signal Hill, dem Lion's Head inmitten der Cap Metopole, oder an der Noordhoek, ein Abstecher in das weltbrühmte Weinanbaugebiet von Stellenbosch sowie ein Besuch an der Waterfront mit Abendessen am Hafen runden diese Reise der Superlative ab.

Neu: ab dem 1.2. besteht die Möglichkeit bei entsprechender Nachfrage in Porterville ein Streckenflugseminar mit Rüchholservice zu organisieren.

Der Preis von 2290,- € beinhaltet: Flug mit LTU von München, Transfers, Rückholservice, Übernachtung mit Frühstück und Flugbetreuung (Anschlussflug von jedem deutschen Flughafen ohne Mehrpreis!)

Zusatzprogramm: Eintägige Safari mit Flug von Plettenberg Bay nach Shamwari 320 €.



 
 


 



Termin: 23.Januar - 09.Februar 2006

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt auf und /oder fordern unsere Info CD mit Video und Bildern bzw. unsere ausführliche Reisebeschreibung an.
info@flugschule-chiemsee.de